Tragehilfen

...gibt es auf dem Markt mehr, als werdende oder junge Eltern überschauen können. Bei aller Vielfalt kann aber zwischen drei Kategorien unterschieden werden:

1.   Die Tragetücher

Das elastische Tragetuch... kuschelig und anpassungsfähig vom ersten Tag an. Für Früh- und Neugeborene besonders geeignet. Das aus elastischem Jersey gefertigte Tuch zeichnet sich für Träger und Tragling durch seine besonders anschmiegsame Struktur aus. Wird das Baby zu schwer (ca. 8-10 kg), kommt das elastische Tuch jedoch an seine Grenzen und eine Alternative muss her - zB die Manduca oder ein fest gewebtes Tuch.

Das festgewebte Tragetuch - "Eins für alles" ...das Tuch ohne Einschränkung. Vom ersten Tag an - bis zum Alter von ca. 3 Jahren (nach Bedarf auch länger). Durch die besondere und gleichmäßige Dehnbarkeit in beide Diagonalrichtungen passt sich das Tuch Träger und Tragling optimal an und stützt den Rücken Ihres Babys. Es leiert auch nicht aus wenn schwerere Babys und Kinder über längere Zeit darin getragen werden.

2.   Die Komforttragen

Der Markt bietet auch in diesem Bereich für jeden Geschmack etwas. Zu beachten ist, dass in jedem Fall ein für die Entwicklung der kindlichen Hüfte optimaler Sitz gewährleistet sein muss.

3.   Die "Hybriden"...also eine Mischform ;-)

Meist aus Tragetuchstoff gefertigt und "vorgeformt" - daher schneller zu binden.

Naturladen Braunschweig

Hagenring 84/85

38106 Braunschweig

Tel: +49 (531) 3569343   (Babys & Kinder)

Tel: +49 (531) 70215731 (Damen & Herren)

mail@naturladen-bs.de

Öffnungszeichen

Montag- Freitag  10.00 - 18.30 Uhr

Samstag              10.00 - 15.00 Uhr